Ihr Servicepartner

Detaillierte Tests für garantierte Qualität

Alle gebrauchten IT-Produkte werden im hauseigenen Testlabor der Cybertrading GmbH genauestens geprüft und gegebenenfalls aufbereitet, damit wir Ihnen ein Qualitätsprodukt bieten und garantieren können. 

Neben den optischen Tests, bei dem das Netzwerkgerät auf äußere Schäden oder Abnutzungen hin betrachtet wird, werden die mechanischen Bauteile bzgl. des Zustandes untersucht und vor allem bei älterer Hardware aufgrund des Verschleißes ausgetauscht. 

Die entscheidendste Rolle nehmen allerdings die Funktionstests ein. Bei hochwertiger Netzwerk-Hardware sind Selbsttests (Power-on self-tests) möglich, die automatisiert ablaufen können und im Anschluss ein Protokoll ausgeben, auf dem etwaige Fehler aufgeführt sind. Bei Chassis hingegen werden aufwendige Tests, die das Modul vollständig überprüfen und ausführliche Auswertungen ergeben, manuell angestoßen. 

Abschließend werden Porttests auf ihre Schnittstellenfunktion hin durchgeführt.

Auf uns ist mit Garantie Verlass

Wir bieten Ihnen auf unseren kompletten Hardwarebestand, egal ob Neu- oder Gebrauchtware, sowohl im B2B-, B2C- als auch im B2G-Bereich eine Garantie.

Sollte wider Erwarten Ihre bestellte Ware defekt sein, können Sie uns jederzeit kontaktieren, um eine schnellstmögliche Regulierung oder einen Vorabaustausch zu realisieren.

Bei optischen Beschädigungen am Produkt bitten wir Sie, repräsentative Fotos, die den Schaden belegen, anzufügen, damit wir Ihren Reklamationsantrag zeiteffizient bearbeiten können.

Garantiebedingungen

Wir sind auf Wunsch für Sie da

Nutzen Sie unseren komfortablen Call-Back-Service, damit wir Sie zu Ihrem Wunschtermin kontaktieren und persönlich beraten können. Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen montags bis freitags von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr gern zur Verfügung.

Möchten Sie zu den Produkten eines bestimmten Herstellers von uns beraten werden, so bitten wir Sie, diesen im Formular vorauszuwählen oder kontaktieren Sie einen unserer Accountmanager.

Liefertermine – bei uns eine Selbst­ver­ständlichkeit

Neben einer einwandfreien Beschaffenheit steht auch die schnelle und unkomplizierte Zustellung Ihrer bestellten Ware bei uns im Fokus.

Bei einer Bestellung von Nicht-Lagerware gelten die allgemeinen Zustellungsfristen unserer partnerschaftlichen Versandhändler.

Hier können Sie den Versandstatus Ihrer Ware einsehen, indem Sie das auf Ihrer Bestellung vermerkte Versandunternehmen auswählen und dann die entsprechende Sendungsnummer eintragen.


Sollte es Probleme bei der Zustellung Ihrer Lieferung geben, so kontaktieren Sie bitte uns oder den Versandhändler.


Beste Qualität für effizienten Einsatz

Bevor Ihre bestellte Ware unser Haus verlässt, prüfen unsere zertifizierten Techniker diese in unserem hauseigenen Testlabor auf ihren einwandfreien technischen Zustand. Eine qualitative Aufbereitung für deren zukünftigen Gebrauch in Ihrem Unternehmen ist bei uns Selbstverständlichkeit.

Durch diesen Service tragen wir aktiv zum Thema Nachhaltigkeit bei, denn indem Produkte aufbereitet werden, entfällt die umweltbelastende und kostenintensive Entsorgung und knappe Ressourcen wie Edelmetalle sowie seltene Erden werden geschont. Sie persönlich profitieren auch davon, denn durch gebrauchte Ware werden die Betriebskosten minimiert ohne eine Reduzierung der Qualität.

Ankauf Ihrer gebrauchten Netzwerktechnik

Sie haben gebrauchte oder veraltete Netzwerk-Hardware, die Sie gern verkaufen möchten? Dann haben Sie bei uns die Möglichkeit dazu!

Wir bieten Ihnen verschiedene Ankauf-Modelle an zwischen denen Sie frei wählen können. So können Sie sich auf die Erneuerung oder Aufrüstung Ihrer Netzwerkinfrastruktur durch neuere Technik konzentrieren, wir übernehmen für Sie den Rest!

1. Der klassische Ankauf

Unabhängig von einem Kauf bei uns, bieten wir Ihnen an, Ihre gebrauchte Hardware aufzukaufen. Wenn Sie mehrere Artikel verkaufen möchten, können Sie uns gern eine Liste mit den Angaben Artikelnummer und Hersteller an info@cybertrading.de senden. Wir werden Ihre Anfrage prüfen und Ihnen daraufhin ein faires Angebot unterbreiten.

2. Inzahlungnahme bei Neukauf (Trade In)

Sie haben alte Hardware und möchten diese gegen neue austauschen? Kein Problem, auch hierfür bieten wir Ihnen eine Lösung an. Sie können Ihre Gebrauchtware gegen einen Rabatt für Ihren nächsten Einkauf bei uns einsetzen.

Sie erwerben bei uns ein neues Gerät und erhalten pro Gerät, dass Sie dafür in Zahlung geben, bis zu 5% Rabatt auf Ihren nächsten Kauf bei uns. Dabei ist nicht entscheidend, wie alt Ihre Geräte bereits sind.

Ihre Vorteile beim Trade In:

  • Sie sparen bis zu 5% auf Ihren Einkauf.
  • Zusätzlich profitieren Sie bei einem Kauf von unseren Garantien.
  • Sie schaffen Platz in Ihrem Lager und führen aussondierte Geräte wieder dem Markt zu, das spart Ressourcen und schont die Umwelt. Mehr zum Prozess des Remarketings können Sie hier lesen.

Sollten Sie aktuell keinen Bedarf an neuer Netzwerktechnik haben oder Ihre Anschaffung zu einem späteren Zeitpunkt planen, erhalten Sie eine Gutschrift bis zu 5% auf Ihrem Kundenkonto. Die Höhe wird individuell mit Ihnen bereits beim Ankauf vereinbart. Eine Auszahlung des Betrags ist leider nicht möglich.

3. Kommission

Sie können uns auch einfach die Arbeit machen lassen! Lagern Sie Ihre Ware bei uns ein und wir vereinbaren gemeinsam einen gewünschten Verkaufspreis. Anschließend kümmern wir uns um den Verkauf Ihrer Ware.

Sie haben Interesse am Ankauf von gebrauchter Hardware? Dann kontaktieren Sie uns gern über unser Kontaktformular.

Wir finden für Sie gemeinsam die passende Lösung.