CleverPort

Used networking devices must be put through their paces before they can be resold. This is very important in order to be able to guarantee optimum quality. Especially the testing of network switches requires that every single port is checked for full functionality. The process is very time consuming and hence most of the times not feasible. For this reason, we have developed two adapters that reduce the time-consuming process for each device to only a few seconds. Our Cleverport exploits all functions of the device to full capacity and this makes it possible to ascertain and evaluate the functionality of each port. Compared to the common method with patch cords, our Cleverports allow you to save up to 80% of time. After a long development period, the production of numerous prototypes and the registration of a utility model, our Cleverports are ready for market launch and distribution now.

 

The choice is yours....

 

Test Adapter for 8 ports

 

8 Port Crossover Test adapter

  • Test all common network switches with 8 or more ports
  • Price: 140,00 € (162,40 € incl. VAT)
  • quantity discount possible
  • if not in stock, the delivery time is 2 to 4 weeks

Test Adapter for 12 ports

12 Port Crossover Test Adapter

  • Test all common network switches with 12 or more ports
  • price: 160,00 € (185,60 € incl. VAT)
  • quantity discount possible
  • if not in stock, the delivery time is 2 to 4 weeks

Test adapter with 12 ports and PoE

    12 Port Crossover & PoE Test Adapter

    • Test all common PoE capable network switches with 12 or more ports
    • price: 490,00 € (568,40 € incl. VAT)
    • quantity discount possible
    • if not in stock, the delivery time is 2 to 4 weeks

    Your advantages at a glance

    Time saving - Save up to 80% of your time on port testing

    Security - you are covered by a warranty

    Quantity discount - You need more? No problem!

    See for yourself

    Small, simple, practical – These are our Cleverports! Convince yourself of their easy handling yet. Take a look at this short video right now! Here we show you how the test plugs work. You will receive all necessary information about the functionality of your network switch ports within one minute.

    CleverPort – Because IT is your time

    With Imagefilm Musik: Point of View von Frametraxx

    How it all began

    Development stages of Cleverports from 2016 till 2020

    Development stages of Cleverports

    Cleverport is the first product, which was developed by Cybertrading Ltd. It all began in 2016 with a large delivery of routers, which needed to be tested for functionality as quick as possible. The testing method used until then forced our technicians to find a solution to optimize the testing process.

    Testing the functionality of network devices was very time-consuming before the development of the Cleverport. For this purpose, twelve Cat5 patch cables were glued together, resulting in a cable about 3 meters long, through which the switch under test could be connected to a test device.

    2016 the first Cleverport was developed. The new connector no longer needed a remote station, because it was connected to itself. Over the following years, further prototypes were developed, which made it possible to test more and more ports simultaneously and as quickly as possible. While only 2 ports could be tested with the first connector, the test of 4 ports was already possible in 2017.

    After further optimizations, the goal of being able to test 8 ports simultaneously was reached in 2018. From now on the design was optimized and the test connectors were developed in their current form. After another 2 years of development, the test plugs were finally launched on the market in 2020. In the same year the Cleverport was successfully registered and protected as a utility model at the German Patent and Trademark Office.

    Do you have questions about our Cleverports?
    Or have we aroused your interest?
    Then we look forward to hearing from you!

CleverPort

Um gebrauchte oder neue Netzwerktechnik in optimaler Qualität weiterverkaufen zu können, müssen die Geräte auf Herz und Nieren geprüft werden. Gerade das Testen von Netzwerk-Switches setzt voraus, dass jeder einzelne Port auf volle Funktionsfähigkeit geprüft wird. Der zeitliche Aufwand ist immens und oftmals nicht realisierbar. Aus diesem Grund haben wir spezielle Adapter entwickelt, die den zeitintensiven Test von mehreren Minuten pro Gerät auf nur wenige Sekunden verkürzen. Unser Cleverport nutzt die eigentlichen Funktionen der Geräte aus, wodurch in nur wenigen Sekunden die Funktionalität der einzelnen Ports festgestellt und bewertet werden kann. Im Vergleich zur gängigen Methode mit Patchkabeln, ermöglichen unsere Cyberports Ihnen eine Zeitersparnis von bis zu 80 %. Nach einer langen Entwicklungszeit, der Produktion zahlreicher Prototypen und der Anmeldung eines Gebrauchsmusters, sind unserer Cleverports nun bereit für die Markteinführung und den Vertrieb.

 

Sie haben die Wahl...

Teststecker für 8 Ports

8 Port Crossover Testadapter

  • Testen Sie alle gängigen Netzwerk-Switche mit 8 oder mehr Ports
  • Der Preis beträgt 140,00 € pro Stück (162,40 € inkl. MwSt.)
  • Ein Mengenrabatt ist auf Anfrage möglich
  • Die Lieferzeit beträgt, sofern nicht auf Lager, 2 bis 4 Wochen 

Teststecker für 12 Ports

12 Port Crossover Testadapter

  • Testen Sie alle gängigen Netzwerk-Switche mit 12 oder mehr Ports
  • Der Preis beträgt 160,00 € pro Stück (185,60 € inkl. MwSt.)
  • Ein Mengenrabatt ist auf Anfrage möglich
  • Die Lieferzeit beträgt, sofern nicht auf Lager, 2 bis 4 Wochen 

Teststecker mit 12 Ports und PoE

    12 Port Crossover & PoE Testadapter

    • Testen Sie alle gängigen PoE fähigen Netzwerk-Switche mit 12 oder mehr Ports
    • Der Preis beträgt 490,00 € pro Stück (568,40 € inkl. MwSt.)
    • Ein Mengenrabatt ist auf Anfrage möglich
    • Die Lieferzeit beträgt, sofern nicht auf Lager, 2 bis 4 Wochen

    Ihre Vorteile auf einen Blick

    Zeitersparnis - Sparen Sie bis zu 80% Ihrer Arbeitszeit bei Porttests

    Sicherheit - Sie sind mit einer Garantie abgesichert

    Mengenrabatt - Sie benötigen mehr? Kein Problem!

    Überzeugen Sie sich selbst

    Klein, einfach, praktisch – Das sind unsere Cleverports! Überzeugen Sie sich jetzt selbst von der einfachen Handhabung. Schauen Sie sich jetzt am besten dieses kurze Video an! Hier zeigen wir Ihnen die Funktionsweise der Teststecker. Erhalten Sie innerhalb einer Minute alle benötigten Informationen zur Funktionsfähigkeit der Ports Ihres Netzwerk-Switches.  

    CleverPort – Because IT is your time

    Mit Imagefilm Musik: Point of View von Frametraxx

    Wie alles begann

    Cleverport Entwicklungsgeschichte 2016 bis 2020

    Entwicklungsstufen Cleverport

    Der Cleverport ist das erste eigene Produkt der Cybertrading GmbH. Alles begann 2016 mit einer großen Lieferung von Routern, bei denen schnellstmöglich die Funktionsfähigkeit festgestellt werden musste. Die bis dahin gängige Testmethode veranlasste unsere Techniker dazu, eine Lösung zur Verschlankung des Testprozesses zu finden.

    Vor der Entwicklung des Cleverports war das Testen der Funktionsfähigkeit von Netzwerkgeräten sehr zeitintensiv. Hierzu wurden 12 Cat5-Patchkabel zusammengeklebt, sodass ein ca. 3 Meter langes Kabel entstand, durch das der zu testende Switch mit einem Testgerät verbunden werden konnte.

    2016 erfolgte die Entwicklung des ersten Cleverports. Der neue Stecker benötigte nunmehr keine Gegenstelle mehr, da er mit sich selbst verbunden war. So wurden über die kommenden Jahre weitere Prototypen entwickelt, welche es ermöglichten, immer mehr Ports gleichzeitig und schnellstmöglich zu testen. Konnten beim ersten Stecker nur 2 Zugänge überprüft werden, war 2017 bereits der Test von 4 Ports möglich.

    Nach weiteren Optimierungen, konnte 2018 das Ziel erreicht werden 8 Ports gleichzeitig testen zu können. Von nun an wurde das Design optimiert und die Teststecker in ihrer jetzigen Form entwickelt. Nach weiteren 2 Jahren Entwicklungszeit konnten die Teststecker 2020 schließlich auf den Markt gebracht werden. Im selben Jahr konnte der Cleverport erfolgreich beim deutschen Patent- und Markenamt als Gebrauchsmuster eingetragen und geschützt werden.

    Haben Sie Fragen zu unseren Cleverports?
    Oder haben wir Ihr Interesse geweckt?
    Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme!