Garantiebedingungen
Unsere Produkte unterliegen stets einer strengen Qualitätskontrolle. Sollte ein bei uns gekauftes Produkt dennoch nicht einwandfrei funktionieren, bedauern wir dies sehr und bitten Sie, sich an unseren Kundendienst zu wenden. Gerne stehen wir Ihnen telefonisch über die genannte Service-Hotline, per E-Mail oder Fax zur Verfügung.
Neben den Ihnen zustehenden gesetzlichen Mängelrechten gewähren wir als Garantiegeber Ihnen eine Garantie auf alle bei uns gekauften Artikel nach Maßgabe der nachfolgenden Bestimmungen. Ihre gesetzlichen Rechte werden hierdurch nicht eingeschränkt. Ist die Kaufsache mangelhaft, können Sie sich daher in jedem Fall an uns halten, unabhängig davon, ob der Garantiefall eintritt und ob die Garantie in Anspruch genommen wird oder nicht.
1) Die Garantiezeit beträgt 3 Jahre ab Kaufdatum bei allen neuen Artikeln und allen generalüberholten Artikeln. Kaufdatum ist der Tag, an dem der Kaufvertrag verbindlich abgeschlossen wurde. Die Garantie ist sowohl an Verbraucher als auch an Unternehmen gerichtet und gilt weltweit. Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Bei Unternehmern richtet sich die Garantieleistung nach der im Kaufvertrag festgehaltenen Garantiezeit. Unternehmer ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.
2) Während der Garantiezeit werden Geräte, die aufgrund von Material- und Fabrikationsfehlern Defekte aufweisen, nach unserer Wahl kostenlos repariert oder ersetzt. Ausgetauschte Geräte oder Teile von Geräten gehen in unser Eigentum über. Die Garantieleistungen bewirken weder eine Verlängerung der Garantiezeit, noch setzen sie eine neue Garantie in Gang.
3) Garantieansprüche müssen unverzüglich nach Kenntniserlangung vom Defekt innerhalb der Garantiezeit geltend gemacht werden.
4) Zur Geltendmachung der Garantie sind folgende Schritte erforderlich: Setzen Sie sich bitte per E-Mail, Fax oder Telefon mit dem Kundendienst unter den unten genannten Kontaktdaten in Verbindung. Wenn der Defekt im Rahmen unserer Garantieleistung liegt, erhalten Sie ein repariertes oder neues Gerät zurück.
5) Im Garantiefall übernehmen wir die vollständigen Versandkosten, soweit der Sitz des Kunden oder eine entsprechende Versandadresse innerhalb der Europäischen Union liegt. Kunden mit einem Sitz außerhalb der Europäischen Union haben die vollständigen Versand- und Transportkosten auf eigene Kosten zu tragen.
6) Garantieansprüche sind ausgeschlossen bei Schäden durch:
- missbräuchliche oder unsachgemäße Behandlung
- Umwelteinflüsse (Feuchtigkeit, Hitze, Überspannung, Staub etc.)
- Nichtbeachtung der für das Gerät geltenden Sicherheitsvorkehrungen
- Nichtbeachtung der Bedienungsanleitung
- Gewaltanwendung (z. B. Schlag, Stoß, Fall)
- Eingriffe, die nicht von der von uns autorisierten Serviceadresse vorgenommen wurden
- eigenmächtige Reparaturversuche
- Einsendung in nicht transportsicherer Verpackung
7) Vom Garantieumfang nicht (oder nicht mehr) erfasste Defekte oder Schäden am Gerät beheben wir gegen Kostenerstattung. Für ein individuelles Angebot wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Die Versandkosten gehen in diesem Fall zu Ihren Lasten
8) Software und Lizenzen sind von der Garantie ausgeschlossen.
9) Sofern nicht gesondert vereinbart, sind Akkus, Batterien sowie Festplatten von der Garantie ausgeschlossen (Ihre gesetzlichen Rechte werden hierdurch aber nicht eingeschränkt).
10) Für den Fall, dass Ihre gekauften Geräte mit der Seriennummer beim Hersteller registriert werden müssen (z.B. bei Wartungs- und Serviceverträgen oder Lizenzaktivierungen) prüfen Sie bitte unmittelbar nach Erhalt der Ware, ob dies ohne Einschränkungen möglich ist. Ansonsten entfallen Ihre Garantieansprüche.
Hinweis: Ihre gesetzlichen Rechte bei Mängeln werden durch dieses Garantieversprechen nicht eingeschränkt und können von Ihnen unentgeltlich in Anspruch genommen werden. Etwaig bestehende gesetzliche Gewährleistungsrechte uns gegenüber bleiben von diesem Garantieversprechen also unberührt.
Gerne können Sie im Falle einer Reklamation oder eines Widerrufs auch unser Kontaktformular nutzen.
Cybertrading GmbH
Am Springbrunnen 2
39179 Barleben - Deutschland
Tel.: +49 (0) 39203 9696 0
Fax.: +49 (0) 39203 9696 111
Mail: service@cybertrading.de