Sponsoring

WEN WIR UNTERSTÜTZEN

Als internationaler Handelspartner für Netzwerkhardware fokussiert sich die Cybertrading GmbH nicht nur auf die IT-Technik und ihren Vertrieb, sondern interessiert sich auch für die regionalen Sportereignisse. Deswegen freuen wir uns als Sponsor gerade umso mehr, dass der 1. FC Magdeburg im Profifußball in der dritten Bundesliga spielt.

Bronze Partner des blau weißen Fußball Clubs 1. FC Magdeburg

1.FC Magdeburg

Der Fussballclub Magdeburg (1. FCM) wurde 1965 durch die Ausgliederung der Fussballsektion aus dem SC Magdeburg gegründet. Der Traditionsverein zählt zu den erfolgreichsten Vereinen des DDR-Fußballs und hat insgesamt dreimal den DDR-Meistertitel geholt (1972, 1974, 1975). Weitere siebenmal hat der 1. FCM den nationalen Vereinspokal FDGB-Pokal gewonnen. Den bisher größten Erfolg in der Vereinsgeschichte konnte der FCM mit dem Gewinn des Europapokals der Pokalsieger unter Trainer Heinz Krügel 1974 verbuchen und gilt somit als Rekordpokalsieger der DDR. Diese Erfolgsgeschichte hat den Verein über die Landesgrenzen hinaus bekannt gemacht.

Der wohl größte sportliche Erfolg war im Jahr 2018 der Aufstieg als Meister der 3. Liga in die 2. Bundesliga. Die Landeshauptstadt wurde in die Vereinsfarben Blau und Weiß getaucht und die Fans haben ihre Mannschaft gebührend gefeiert. Hier finden Sie weitere Informationen zur Vereinsgeschichte des 1.FCM.

Wir drücken dem Club für die neue Saison die Daumen und freuen uns aus weitere spannende Spiele!

#einmalimmer #blauweiß

Logo des Handballvereins SC Magdeburg

SC Magdeburg Handball

Der SC Magdeburg zählt zu den klangvollsten Namen im deutschen und internationalen Handball. Der Traditionsverein kann auf eine beachtliche Historie mit zahlreichen Titelgewinnen zurückblicken. Nicht nur in der DDR ließ der Verein mit zehn DDR-Meisterschaften und vier FDGB-Pokalsiegen aufhorchen. Auch nach der Wiedervereinigung prägt der Club mit einer deutschen Meisterschaft (2001) und zwei DHB-Pokalen (1996 und 2016) die deutsche Handballgeschichte. Doch auch über die Landesgrenzen hinweg konnten Erfolge gefeiert werden. Neben den EHF-Pokalsiegen (1999, 2001 und 2007) gehören die Erfolge im Europapokal der Landesmeister (1978 und 1981) sowie der Gewinn der Champions League im Jahr 2002 zu den größten Erfolgen in der Clubgeschichte.

Wir freuen uns auf spannende Spiele und hoffen, dass der ein oder andere Pokal der Titelsammlung hinzugefügt werden kann.

#scmagdeburg #gruenrotewand #magdeburgerjungs

schwarz-rotes Logo des Fußballvereins FSV Barleben

FSV Barleben 1911 e.V.

Mit dem Unternehmenssitz in Barleben und der Freude am Fußball ist die Cybertrading GmbH auch am FSV Barleben interessiert und tritt hier ebenfalls als Sponsor auf. Nachdem der Verein 1911 gegründet wurde, gehörte er später zur BSG Motor Barleben und spielte in der Bezirksliga der DDR. Seit 1997 heißt der Verein wieder FSV Barleben 1911. In den letzten Jahren setzte der FSV dann zu einem sportlichen Höhenflug an. In acht Jahren gelang es dem Team fünfmal, aufzusteigen. Aktuell ist der FSV Barleben in der höchsten Liga Sachsen-Anhalts (Verbandsliga) vertreten.

Logo Magdeburger Renn-Verein e.V. von 1906

Magdeburger Renn-Verein e.V. von 1906

Bereits hunderte Jahre vor Christus genoss der Pferdesport ein großes Ansehen und gehört heutzutage zu den ältesten organisierten Sportarten. Auch in Magdeburg findet dieser Sport Anklang - bereits 1838 fand das erste Pferderennen in der Landeshauptstadt statt. Das Interesse für Vollblutrennen war geweckt, sodass 1906 der Magdeburger Renn-Verein e.V. gegründet wurde. Auf Sportbegeisterte oder Besucher der Stadt Magdeburg warten bis heute spannende Renntage mit Trab- und Galopprennen im schönen Herrenkrug.

Da wir eine starke Verbindung zu unserer Region haben und die Attraktivität der Rennbahn aufrechterhalten möchten, unterstützen wir den Verein gern als Sponsor. Weitere Informationen zur Vereinsgeschichte des Rennvereins finden Sie hier: https://www.galopprennbahn-magdeburg.de/

Schriftzug und Logo des Tischtennisclubs TTV Barleben 09

TTV Barleben 09

Auf einem guten Weg ist auch der TTV Barleben 09, der in der Saison 2014/2015 die Kreismeisterschaft gewann. Als neuer Sponsor werden wir somit nicht nur das runde Leder, sondern auch das runde Plastikbällchen im Blick haben.

Bodybuilder Dirk Fleischer

Bodybuilder Dirk Fleischer

Ebenso unterstützen wir Dirk Fleischer, der nicht nur als Polizist in Magdeburg für unsere Sicherheit sorgt, sondern auch regelmäßig an den World Police and Fire Games teilnimmt, die als weltweit größter Wettkampf gelten. Bereits siebenmal stand er auf dem Treppchen und wurde dreimal Meister. Unser Logo auf seinem und dem Trainingsanzug seiner Frau begleitet ihn stets dabei.