Geschafft! 3. Liga, Profifußball – der 1. FCM ist wieder da!

Gestern hat der 1. FC Magdeburg sein Ziel erreicht und die Kickers Offenbach mit einem 3:1 geschlagen. Damit ist der Fluch aufgelöst und unsere Jungs können nach 25 Jahren endlich wieder Profi-Fußball spielen.

Trotz des Tores in der 24. Minute auf Offenbacher Seite gehörte das Stadion den 2.500 blau weißen Fans, die die Menge zum Toben und die Moderatoren zum Verzweifeln brachten, da sie ihr eigenes Wort nicht mehr verstanden. Spätestens, nachdem Schiller, Fuchs und Hebisch für das 3:1 sorgten und die Mannschaft in die 3. Liga kickten, war die Begeisterung nicht mehr zu toppen und die Interviews wurden durch die Magdeburger Gesänge übertönt.

Auch vor dem Fernseher und beim Public Viewing waren die Fans in ihrem Element. Darunter natürlich auch das Cybertrading-Team. Wer seine Mannschaft nun noch einmal offiziell feiern möchte, kann dies heute ab 17 Uhr auf dem Alten Markt tun, wo Oberbürgermeister Lutz Trümper den 1. FCM in Empfangnimmt.

#fcm #einmalimmer #derostenrockt

(Foto: www.mz-web.de/image/view/2015/4/31/30831486,33378742,dmData,maxh,480,maxw,480,148D7E00A3FE4BE2.jpg)